Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Brand in einer bayerischen Maschinenbaufirma

Im Nebengebäude einer Maschinenbaufirma in Hausham (Lkr. Miesbach) brach in der Nacht zum Freitag ein Feuer aus.

Gegen 23:00 Uhr wurde vom benachbarten Kinogelände ein Brand in einem Nebengebäude einer Maschinenbaufirma entdeckt und ein Notruf abgesetzt. Ein Großaufgebot an Feuerwehren der Region bekämpften das Feuer, das im Inneren des Gebäudes ausgebrochen sein dürfte.

Beamte der Polizeiinspektion Miesbach sperrten den Brandort ab und sicherten erste Erkenntnisse. Nun hat die Kripo Miesbach die Ermittlungen der Brandursache übernommen. Nach ersten Erkenntnissen dürfe ein elektrischer Defekt im Gebäudeinneren verantwortlich sein. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen über 100.000 Euro. Dabei wurden auch Maschinen in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.07.2019 um 12:37 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/brand-in-einer-bayerischen-maschinenbaufirma-59261179

Kommentare

Mehr zum Thema