Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Brand in Hotel in Freilassing

In der Polizeieinsatzzentrale in Freilassing ging am Sonntag um 18.47 Uhr ein Notruf über einen Brand im Hotel Krone ein. Daraufhin wurde Großalarm für die Feuerwehren Freilassing, Saaldorf und Surheim, sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL), die Zivil- und Katastrophenschutzorganisation THW und das Bayerische Rote Kreuz ausgelöst.

Der erste Angriffstrupp konnte im Keller den Brandherd ? ein mit Handtüchern beladener Wäschewagen ? rasch ausfindig machen und löschen. Zum Brandzeitpunkt befanden sich keine Gäste im Hotel, somit mussten keine Personen evakuiert werden. Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz, es wurde aber niemand verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen, es ist nicht auszuschließen, dass es sich dabei um einen Fall von Brandstiftung handelt.

Quelle: Aktivnews

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 03.03.2021 um 01:39 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/brand-in-hotel-in-freilassing-59262262

Kommentare

Mehr zum Thema