Jetzt Live
Startseite Grenznah
Berchtesgaden

Brand in Schreinerei in Teisendorf: Großeinsatz

120 Einsatzkräfte bei Feuer in Möbel-Betrieb gefordert

Ein Brand ist in der Nacht auf Samstag in Teisendorf (Lk. BGL) im Ausstellungsbereich der dortigen Küchen- und Möbel-Schreinerei ein Feuer ausgebrochen. Ein Großaufgebot mit etwa 120 Einsatzkräften der Teisendorfer Feuerwehren sowie aus umliegenden Gemeinden musste ausrücken. Der Sachschaden wird im unteren sechsstelligen Bereich geschätzt, berichtet die bayerische Polizei.

Der Notruf ging kurz nach Mitternacht ein, in einem Möbel-Betrieb im Weiler Babing in der Gemeinde Teisendorf gab es eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich des alten Bauernhauses. Die Feuerwehren Teisendorfs und der Umlandgemeinden aus den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land wurden alarmiert. Ihnen gelang es schnell, den Brandherd im Bereich der Möbelausstellung ausfindig zu machen und unter Anwendung von Atemschutz ein weiteres Ausbreiten der Flamme zu verhindern.

Teisendorf: Brandursache unklar

Personen kamen nicht zu schaden. Der Ausstellungsbereich wurde durch das Feuer und die Rauchentwicklung erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird im unteren sechsstelligen Bereich geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.09.2020 um 08:33 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/brand-in-schreinerei-in-teisendorf-grosseinsatz-83493448

Kommentare

Mehr zum Thema