Jetzt Live
Startseite Grenznah
Wohnung gestürmt

Brutaler Überfall in Braunau

Versuchter Raub mit Baseballschläger und Softgun

SB: Baseballschläger pixabay
Die Drei Beschuldigten waren mit Baseballschläger und Softgun bewaffnet. (SYMBOLBILD)

Drei Braunauer (OÖ) haben gestern die Wohnung eines 22-Jährigen gestürmt. Mit Baseballschläger und Softgun bewaffet forderten sie Drogen.

Auf der Suche nach Drogen stürmten gestern drei Männer aus dem Bezirk Braunau die Wohnung eines 22-Jährigen. Sie waren mit Sturmhaube maskiert und mit Baseballschläger und Softgun bewaffnet. Die Beschuldigten gelangten durch die unversperrte Haustüre in das Gebäude und stürmten in das Zimmer, wo sich noch die Ex-Freundin des 22-Jährigen und ein Freund aufhielten.

Überfall eskaliert

Die drei wurden sofort von den Beschuldigten attackiert. Lautstark wurde von diesen die Herausgabe von Suchtmitteln gefordert. Die Angegriffenen setzten sich zur Wehr, wobei der 22-Jährige leicht verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht wurde.

Keine Drogen im Zimmer

Im Zimmer befanden sich keine Drogen, weshalb die Beschuldigten das Haus wieder verließen. Bei der anschließenden Fahndung konnten die drei Beschuldigten ausgeforscht und angezeigt werden, meldet die Polizei.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.10.2021 um 03:36 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/braunau-ueberfall-mit-baseballschlaeger-und-softgun-98726332

Kommentare

Mehr zum Thema