Burgstaller: „Deutschland soll für Studenten in Österreich zahlen“
Veröffentlicht: 27. Mai 2012 12:46 Uhr
Aktualisiert: 27. Mai 2012 12:47 Uhr
Beim Treffen mit dem bayerischem Wirtschaftsminister Martin Zeil unterbreitete Landeshauptfrau Gabi Burgstaller einen Vorschlag, der die „Überbevölkerung“ deutscher Studenten an Salzburger Universitäten lösen könnte.
Bei einem Arbeitstreffen mit dem bayerischen Wirtschaftsminister und stellvertretenden Ministerpräsidenten Martin Zeil brachte Landeshauptfrau Gabi Burgstaller vergangene Woche unter anderem die hohe Zahl deutscher Studierender an den österreichischen Universitäten zur Sprache. "Durch die Grenznähe zu Deutschland ist besonders die Universität Salzburg mit enormen Herausforderungen konfrontiert, die Gesamtzahl deutscher Studierender in Salzburg stieg in den vergangenen Jahren ständig an und lag zuletzt bei knapp 20 Prozent", so die Landeshauptfrau.
(Quelle: S24)
Aufgerufen am 19.04.2021 um 03:44 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/burgstaller-deutschland-soll-fuer-studenten-in-oesterreich-zahlen-59347390
Kommentare