Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Busunfall in Inzell: Ein Toter

Bei dem Unfall wurde ein Mensch tödlich verletzt. Aktivnews
Bei dem Unfall wurde ein Mensch tödlich verletzt.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Donnerstagvormittag bei Inzell (Lkr. Traunstein). Dabei wurde ein 86-jähriger Pkw-Lenker getötet.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstrasse 306 im Gemeindegebeit von Inzell kam am Donnerstag ein 86-jähriger Pkw-Fahrer ums Leben.

Der 86-jährige Mann aus Leipzig, der in der Region seinen Urlaub verbrachte und dabei in Weißbach untergebracht war, wollte gegen 09.00 Uhr mit seinem Pkw Peugeot auf der Bundesstrasse 306, Höhe Einfahrt Hutterer Weg, wenden. Beim Wendevorgang fuhr er in die B 306 ein und übersah dabei einen aus Inzell kommenden Reisebus, der mit 43 Urlaubern aus den neuen Bundesländern voll besetzt war.

86-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Durch den seitlichen Aufprall wurde der Kleinwagen etwa zehn Meter weit in die angrenzende Wiese geschleudert, der 86-Jährige wurde dabei lebensgefährlich verletzt. In dem Bus wurden drei Personen mit Schock und eine Person mit einer Beinverletzung festgestellt. Der Busfahrer selbst blieb unverletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher und die Person mit Beinverletzung wurden in das Krankenhaus Traunstein gebracht. Wenige Stunden nach dem Unfall teilten die Ärzte mit, dass der 86-Jährige dort seinen schweren Verletzungen erlag.

Urlauber unverletzt

Wegen des Verkehrsunfalles musste die Bundesstraße für zweieinhalb Stunden gesperrt werden, es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Am Peugeot entstand Totalschaden, am Reisebus ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Die unverletzten Urlauber wurden mit Kleinbussen wieder in ihr Hotel gebracht.

Von der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde die Hinzuziehung eines Sachverständigen an die Unfallstelle angeordnet, der Pkw Peugeot wurde sichergestellt. Am Unfallort waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Inzell und drei Notarztteams eingesetzt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 05.03.2021 um 04:30 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/busunfall-in-inzell-ein-toter-41698075

Kommentare

Mehr zum Thema