Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Deutsche Pkw-Maut kommt noch diese Legislaturperiode

Die Einführung der Pkw-Maut rückt näher APA (dpa)
Die Einführung der Pkw-Maut rückt näher

Die Pkw-Maut in Deutschland soll nach Angaben des Verkehrsministeriums wie geplant noch in dieser Amtszeit der deutschen Bundesregierung kommen. "Die Pkw-Maut wird in dieser Legislaturperiode eingeführt werden", sagte eine Ministeriumssprecherin am Montag. Der konkrete Termin hänge aber im Wesentlichen noch von den Ergebnissen des Vergabeverfahrens für den Maut-Betrieb ab.

"Wir hoffen, dass das Vergabeverfahren noch in diesem Jahr abgeschlossen ist", ergänzte die Sprecherin des Verkehrsministeriums.

(APA/ag.)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 28.02.2021 um 03:50 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/deutsche-pkw-maut-kommt-noch-diese-legislaturperiode-41567533

Kommentare

Mehr zum Thema