Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Deutsche starb bei Absturz mit Paragleiter in Tirol

Die 53-Jährige dürfte aus dem Gurt gerutscht sein Salzburg24
Die 53-Jährige dürfte aus dem Gurt gerutscht sein

Ein tödlicher Unfall mit einem Paragleiter hat sich am Freitag in der Wildschönau in Tirol (Bezirk Kufstein) ereignet. Eine 53-jährige Deutsche dürfte während des Flugs aus dem Gurt gerutscht und rund 100 Meter in die Tiefe gefallen sein, teilte ein Sprecher der Polizei der APA mit. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Zeugen hatten beobachtet wie die Frau aus großer Höhe zu Boden stürzte. Der Gleitschirm sei danach noch alleine weiter geflogen, bevor auch dieser abstürzte, sagte der Polizist. Die 53-Jährige wurde von den Rettungskräften in einem Waldstück gefunden und geborgen. Laut Exekutive handelte es sich bei dem Flug um einen der letzten Schulungsflüge der Frau. Die genaue Unfallursache war vorerst noch Gegenstand von Ermittlungen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.04.2021 um 11:24 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/deutsche-starb-bei-absturz-mit-paragleiter-in-tirol-48202186

Kommentare

Mehr zum Thema