Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Deutscher beim Wandern in der Ramsau ums Leben gekommen

Die Wandergruppe war in Richtung Ramsau am Dachstein unterwegs Bilderbox
Die Wandergruppe war in Richtung Ramsau am Dachstein unterwegs

Ein 60-jähriger Wanderer aus Deutschland ist Donnerstagmittag in der Ramsau ums Leben gekommen. Laut Polizei war der Mann mit einer 15-köpfigen Gruppe auf dem Ramsauer Höhenweg von der Silberkarhütte in Richtung Ramsau am Dachstein unterwegs, als er in einer Kurve ausrutschte.

Er stürzte etwa 70 Meter über steiles Gelände ab. Seine Begleiter alarmierten die Einsatzkräfte. Ein Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des 60-Jährigen feststellen. Warum er ausgerutscht ist, war zunächst unklar.

(APA)

Aufgerufen am 11.12.2018 um 08:19 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/deutscher-beim-wandern-in-der-ramsau-ums-leben-gekommen-60248008

Kommentare

Mehr zum Thema