Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Die längste Spielzeugautoschlange der Welt

In Anger wurde eine 959,30 Meter lange Spielzeugautoschlange aufgebaut - Weltrekord! FMT-Pictures/F.M.
In Anger wurde eine 959,30 Meter lange Spielzeugautoschlange aufgebaut - Weltrekord!

Ein Weltrekord wurde am Sonntag beim Dorffest in Anger (Lkr. Berchtesgadener Land) gebrochen.

Beim diesjährigen Dorffest in Anger gab es eine besondere Attraktion. Rund um den Anger Dorfplatz wurde die längste Spielzeugautoschlange der Welt gebaut werden.

Autoschlange 959,30 Meter lang

Zuvor hielt eine Gemeinde in der Steiermark den Rekord mit 3.201 Autos und einer Länge von 324 Metern. In Anger wurde der Weltrekord am Sonntag gebrochen und zwar mit einer Länge von 959,30 Metern. Diese Länge wurde vom Bürgermeister Silvester Enzinger und unter Aufsicht eines Notars höchstpersönlich vermessen. Zusätzlich wurde auf dem Dorffest in Anger für das leibliche Wohl gesorgt und Hüpfburg, Kinderschminken und ein Kletterturm erfreute die kleinen Dorffest-Besucher.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.09.2019 um 10:06 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/die-laengste-spielzeugautoschlange-der-welt-41604202

Kommentare

Mehr zum Thema