Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Die Retter mit der Drehleiter

Innerhalb eines Monats wurde die Freilassinger Feuerwehr acht Mal mit der Drehleiter zur Personenrettung angefordert.

Sieben Personen wurden dabei sicher aus höher gelegenen Stockwerken auf den Erdboden gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Jeweils durch Rettungswagenbesatzungen des BRK wurde die Drehleiter der Feuerwehr Freilassing  zur Personenrettung angefordert. Sieben schwer erkrankte Personen wurden so in Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst, Notarzt und Feuerwehr sicher und schonend zu Boden gebracht.

Neben der Feuerwehr Freilassing mit Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Drehleiter waren bei den verschiedenen Einsätzen die Notärzte aus Freilassing und Bad Reichenhall, sowie die Rettungswagen aus Freilassing und Teisendorf vor Ort. Bei einem Einsatz betreute der Kriseninterventionsdienst des BRK darüber hinaus betroffene Angehörige.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.07.2019 um 02:56 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/die-retter-mit-der-drehleiter-59254963

Kommentare

Mehr zum Thema