Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Die spektakulärsten Bilder der "Helidays" in Gmunden

Bereits zum dritten Mal fanden am Wochenende die ?Helidays? am Flachberg in Gmunden statt. 28 Helikopter aus Österreich und Deutschland waren dabei. S24 hat die spektakulärsten Bilder.

Organisiert und auf die Beine gestellt wurde die Veranstaltung von Daniel Ebner, der selbst begeisterter Helipilot ist. Anzutreffen waren 28 Helikopter aus Österreich und Deutschland. Unter anderem gab es die Bell Cobra und die Bo105 der Flyingbulls zu bestaunen.

Viel geboten wurde bei den ?Helidays? auch für die Besucher. So durfte man alle Maschinen aus der Nähe betrachten oder an einem Rundflug teilnehmen. Des Weiteren wurde auch eine kleine Helimeisterschaft ausgetragen: Die Piloten einer Schweizer 300c musste einen an einer Schnur befestigten Eimer aus fünf Meter Höhe durch einen Slalomparcour balancieren. (Aktivnews)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 05.03.2021 um 11:57 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/die-spektakulaersten-bilder-der-helidays-in-gmunden-59266645

Kommentare

Mehr zum Thema