Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Der 52-Jährige wurde festgenommen. Bilderbox
Der 52-Jährige wurde festgenommen.

In Atzbach (Bezirk Vöcklabruck) ertappte die Polizei einen Einbrecher auf frischer Tat. Der Rumäne war gerade dabei in einer Firma Kästen und Schränke aufzubrechen.

Der 52-jährige Rumäne steht im Verdacht, am 7. März kurz vor drei Uhr früh gewaltsam in das Firmenobjekt in Atzbach eingedrungen zu sein. Im Firmengebäude durchsuchte der Einbrecher die Räume nach Wertsachen. Er brach mehrere Kästen, Schränke und einen Tresor auf und stahl daraus Bargeld. Eine Reinigungskraft wurde auf den Einbruch aufmerksam und verständigte sofort die Polizei.

Die Polizisten der Polizeiinspektion Vöcklabruck erwischten den Mann noch in den Büroräumen auf frischer Tat und nahmen ihn fest. Der 52-Jährige wurde bereits mehrmals in Österreich wegen Einbrüchen rechtskräftig verurteilt.

Aufgerufen am 18.04.2019 um 09:13 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/einbrecher-auf-frischer-tat-ertappt-42670294

Kommentare

Mehr zum Thema