Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Einbruch in Berchtesgadener Tankstelle

In Berchtesgaden in Bayern wurde in der Nacht von Karfreitag auf Karsamstag in die Agip-Tankstelle an der Umgehungsstraße von Strub eingebrochen. Der Täter ist noch flüchtig.

Wie die Polizei mitteilte, versuchte der Täter zunächst die Eingangstüre zum Verkaufsraum aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, schlug er die Glasscheibe der Türe ein und schlüpfte durch das Loch in den Innenbereich der Tankstelle. Dort ließ er Zigaretten und andere Tabakwaren im Wert von 400 Euro. Der Sachschaden an der Eingangstüre beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Einbruch in Tankstelle: Polizei bittet um Hinweise

Da sich der Täter über einen außergewöhnlich langen Zeitraum vor der Eingangstüre aufgehalten hat, besteht die Möglichkeit, dass er dort von Zeugen gesehen worden ist.  Das Diebesgut wurde in einer blauen Sporttasche abtransportiert. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise: Wer hat im angegebenen Zeitraum diesbezüglich Wahrnehmungen im Umfeld der Tankstelle gemacht oder kann sonstige Hinweise geben?  Hinweise bitte an die PI Berchtesgaden, Tel. 08652/9467-0.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 10.04.2021 um 04:27 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/einbruch-in-berchtesgadener-tankstelle-59329972

Kommentare

Mehr zum Thema