Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Eine Tote und vier Schwerverletzt nach Pkw-Kollision

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 zwischen Eschenlohe und Oberau wurde eine Person tödlich und vier weitere schwer verletzt.

Eine 49-jährige Frau aus Pfaffenhofen an der Ilm verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw. Sie prallte frontal gegen einen mit vier Personen besetzten, entgegenkommenden Geländewagen. Fahrerin war eine 37-jährige Frau aus München. Mit im Fahrzeug saßen ein 46-jähriger Münchner sowie ein 53-jähriger Mann aus Schwaikheim und eine 6-jähriges Mädchen.

Nach dem massiven Aufprall kam der Geländewagen mit dem Heck auf einer Leitplanke zum Stehen, während der Pkw völlig demoliert auf der Straße stehen blieb. Die Unfallverursacherin wurde durch den Crash in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste zunächst von Kräften der Feuerwehren aus Partenkirchen und Oberau (insgesamt mit ca. 30 Mann vor Ort) aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Die Verletzungen der 49-Jährigen waren jedoch so schwer, dass die Frau noch an der Unfallstelle starb.

Die drei erwachsenen Fahrzeuginsassen des Geländewagens erlitten schwere Verletzungen und wurden ebenso wie das Kind, das einen Schock erlitt, ins Klinikum gebracht. Nach ersten Erkenntnissen dürften alle vier Personen außer Lebensgefahr sein.

An beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 30.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 2 von 18.30 Uhr bis 22.50 Uhr total gesperrt. Es kam trotz Umleitung des Verkehrs zu erheblichen Stauungen.

Zur Klärung der Frage, weshalb die Frau mit ihrem Auto plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten ist, hat die Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Fahrzeuge wurden für evtl. notwendige technische Untersuchungen sichergestellt. Hinweise auf eine Alkoholisierung der Fahrzeugführer haben sich laut Angaben der bayrischen Polizei bislang nicht ergeben

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.10.2019 um 09:42 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/eine-tote-und-vier-schwerverletzt-nach-pkw-kollision-59262406

Kommentare

Mehr zum Thema