Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Eisige Straßen: Mehrere Unfälle im Berchtesgadener Land

Während der vergangenen beiden Tage ereigneten sich im Landkreis Berchtesgadener Land gleich mehrere Unfälle mit Verletzten. Rotes Kreuz und Polizei waren auf den eisigen Straßen immer wieder gefordert.

Wie das Bayerische Rote Kreuz (BRK) berichtet, wurde am Donnerstag gegen 8.25 Uhr ein 18-jähriger Ramsauer bei einem Unfall auf der B305 kurz vor dem Mauthäusl leicht verletzt. Der 18-Jährige verlor laut Polizei in einer leicht mit Schneematsch bedeckten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte rechts gegen die Steinmauer. Das Fahrzeug fiel dadurch auf die linke Seite. Die Integrierte Leitstelle Traunstein schickte das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen und dem Reichenhaller Notarzt zum Unfallort. Der Fahranfänger erlitt nach erster Einschätzung ein Schleudertrauma und eine Verletzung an der linken Hand; er wurde zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert. Ihn erwartet nun ein Bußgeld wegen der bei dieser Witterung nicht angepassten Geschwindigkeit.

Am Donnerstagabend wollte ein 37?jähriger einheimischer Fahrzeugführer einigen Jugendlichen ermöglichen, die B20 am Bahnhof Bischofswiesen zu überqueren. Der Mann, der in Richtung Berchtesgaden fuhr, blieb hierzu vor der Einmündung zum Bahnhof stehen. Das übersah ein angehender 19-jähriger Berufskraftfahrer mit einem Klein-Lkw und fuhr auf das wartende Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt eine 30-jährige Mitfahrerin in dem vorderen Pkw Wirbelverletzungen. Die Schönauerin wurde vom Rettungsdienst des Roten Kreuzes erstversorgt und in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 8.000 Euro.

Ebenfalls am Donnerstagabend wurden bei einem Unfall auf der B304 zwischen Teisendorf und Traunstein drei Menschen verletzt. Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen vor Ort und brachte die Patienten im Anschluss zum Klinikum Traunstein.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.12.2019 um 02:04 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/eisige-strassen-mehrere-unfaelle-im-berchtesgadener-land-59261485

Kommentare

Mehr zum Thema