Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Enns: 61-Jähriger rast gegen Tunnelwand - tot

Ein 61-jähriger Mann ist am Mittwochabend in Enns (Bezirk Linz-Land) bei einem Verkehrsunfall auf der B309 tödlich verunglückt.

Der Pkw-Lenker aus Bad Zell ignorierte laut Polizei eine doppelte Sperrlinie und versuchte einen vor ihm fahrenden Wagen zu überholen. Unmittelbar vor einem Tunnel kam sein Auto von der Straße ab und prallte ungebremst gegen das Tunnelportal. Der Fahrzeuglenker war durch die Wucht des Aufpralles auf der Stelle tot.

Die B309 musste von 20:30 bis 22:40 Uhr zur Gänze gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Enns war bis gegen Mitternacht mit den Bergungsarbeiten beschäftigt.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.10.2019 um 08:58 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/enns-61-jaehriger-rast-gegen-tunnelwand-tot-59250967

Kommentare

Mehr zum Thema