Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Falscher Kripobeamter nach versuchtem Raub festgenommen

In Rosenheim gab sich am Freitag ein 20-Jähriger als Polizeibeamter aus und versuchte so einen 21-jährigen Rosenheimer zu berauben. Der Tatverdächtige konnte sofort festgenommen werden.

Der alkoholisierte 20-jährige Malerlehrling gab sich gegenüber seinem deutlich stärker alkoholisiertem Gegenüber als Polizeibeamten aus und forderte diesen auf, sich durchsuchen zu lassen und seine Wertsachen vorzulegen.

Noch bevor es dazu kam, konnte der Geschädigte flüchten, meldete die Bayerische Polizei.

Zeugen des Vorfalls hatten zwischenzeitlich die Polizei verständigt. Der Tatverdächtige war zu Duß geflüchtet, konnte aber wenig später von der Polizei angehalten und festgenommen werden.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchtenRaubes und der Amtsanmaßung gegen den Tatverdächtigen.


(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.07.2019 um 02:47 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/falscher-kripobeamter-nach-versuchtem-raub-festgenommen-59261863

Kommentare

Mehr zum Thema