Jetzt Live
Startseite Grenznah
Tier sitzt auf Baum fest

Floriani retten Katze in Not

Feuerwehr Mauerkirchen rückt aus

Zu einem tierischen Einsatz rückte die Feuerwehr Mauerkirchen (Bezirk Braunau am Inn) am Sonntagend aus: Die Floriani eilten einer Katze, die seit fünf Tagen auf einem Baum festsaß, zur Hilfe.

Das Tier befand sich auf einem Ast in etwa 30 Metern Höhe. Anfangs versuchten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mauerkirchen, den Kater mittels Leitern zu retten. Als mehrere Rettungsversuche gescheitert waren, wurde in Absprache mit der Besitzerin versucht, die Samtpfote mittels Wasserwerfer vom Baum zu scheuchen. Die Maßnahme führte schließlich zum Erfolg und die Katze landete wieder unbeschadet auf dem sicheren Erdboden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 30.05.2020 um 12:41 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/feuerwehr-mauerkirchen-rettet-katze-in-not-87720196

Kommentare

Mehr zum Thema