Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Feuerwehr rettet Katze mit Drehleiter vom Baum

Die Feuerwehr holte das Kätzchen mit einer Drehleiter vom Baum. (Symbolbild) Bilderbox
Die Feuerwehr holte das Kätzchen mit einer Drehleiter vom Baum. (Symbolbild)

Zu einem Tierrettungseinsatz musste am Mittwoch die Feuerwehr Wels ausrücken. Eine Katze war auf einen Baumstamm geklettert, der bereits weit in den Böschungsbereich zum Traunfluss hinein ragte. Die Samtpfote konnte nicht mehr herunter.

Als "völlig richtig" bezeichnet die Feuerwehr in einer Aussendung das Verhalten der Passanten und Besitzer, in so einem Fall die Feuerwehr zur Tierrettung zu rufen.

Mit Hilfe der Drehleiter konnten die Florianis den Vierbeiner innerhalb kürzester Zeit aus seiner misslichen Lage befreien. Die Katze überstand den Kletterausflug augenscheinlich unverletzt.

Aufgerufen am 16.11.2018 um 10:21 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/feuerwehr-rettet-katze-mit-drehleiter-vom-baum-58521166

Kommentare

Mehr zum Thema