Jetzt Live
Startseite Grenznah
"Nachbarschaftshilfe"

Floriani aus Unken rücken zu Brand in Bayern aus

Feuer in Industrieanlage ausgebrochen

Weil Mittwochabend ein Brand in einer Industrieanlage in Schneizlreuth (Lkr. BGL) im benachbarten Bayern ausgebrochen ist, ist die Feuerwehr Unken (Pinzgau) zur Unterstützung ausgerückt. Gegen 19.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Angaben über Verletzte lagen nicht vor.

Zu einem grenzüberschreitenden Brandeinsatz im bayerischen Schneizlreuth wurde die Freiwillige Feuerwehr Unken gegen 18 Uhr alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache war in einer Industrieanlage im Ortsteil Oberjettenberg ein Brand ausgebrochen.

Pinzgauer Floriani in Bayern im Einsatz

Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, der Brand konnte bis etwa 19.30 Uhr gelöscht werden. Eine Gefahr für die Bevölkerung, etwa durch giftige Dämpfe, habe zu keiner Zeit bestanden, betonen die Floriani.

Die Feuerwehr Unken war mit 24 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 04.02.2023 um 09:43 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/feuerwehr-unken-hilft-bei-brand-in-schneizlreuth-111178696

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema