Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Fliegerbombe in Wohngebiet von Bad Reichenhall gefunden

Bei Aushubarbeiten für eine Baugrube wurde am Donnerstag in einem Wohngebiet von Bad Reichenhall eine 100-Kilo-Fliegerbombe gefunden. Der Entminungsdienst ist vor Ort im Einsatz.

Die Einsatzkräfte der Polizei gehen derzeit noch von einer Gefahr für die Bevölkerung aus. In Absprache mit dem Entminungsdienst wird entschieden, wie abgesperrt und evakuiert werden muss.

Neben den Stadtbauämtern und dem Gasversorger wurden auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr beauftragt, in der Einsatzleitung mitzuarbeiten um eine eventuelle Evakuierung und Räumung des Gebietes im Umkreis von 200 Metern zu gewährleisten. (Aktivnews)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 28.02.2021 um 05:25 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/fliegerbombe-in-wohngebiet-von-bad-reichenhall-gefunden-59259055

Kommentare

Mehr zum Thema