Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Forstarbeiter fällt in Oberwang auf Motorsäge: Schwer verletzt

Bei Waldarbeiten mit der Motorsäge hat sich der Oberösterreicher schwer verletzt. APA/Risch/epa/Archiv
Download von www.picturedesk.com am 21.12.2014 (10:48). Forstarbeiter Urs Neukomm faellt mit einer Motorsaege einen fuer Wien bestimmten Christbaum am Donnerstag, 30. Oktober 2003, in Schaan im Fuerstentum Liechtenstein. Die 28 Meter hohe, einen Durchmesser von 75 cm aufweisenden und rund 7,5 Tonnen schwere Rottanne ist fuer den Wiener Christkindlmarkt bestimmt. Traditionell stellen die Oesterreichischen Bundeslaender ihrer Bundeshauptstadt Wien den Christbaum. Erstmals kommt der Baum aus dem benachbarten Ausland, dem Fuerstentum Liechtenstein. Der Baum wurde mit zwei Kranen angehoben und auf einen Spezialtransporter gehievt, wobei jeder einzelne Ast hochgebunden wird und anschliessend mit einem Netz geschuetzt wird fuer die lange Fahrt von Liechtenstein nach Wien. (KEYSTONE/Eddy Risch) EPA/EDDY RISCH ELECTRONIC IMAGE - 20031030_PD0654

Mit der laufenden Motorsäge in der Hand wurde ein 45-jähriger Forstarbeiter in Oberwang (Bez. Vöcklabruck) über eine Böschung geschleudert und fiel schließlich auf die laufende Kette.

Ein 45-jähriger Oberösterreicher ist am Samstag bei Forstarbeiten in Oberwang (Bezirk Vöcklabruck) mit dem Oberkörper in seine Motorsäge gestürzt und schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen, berichtete die Polizei.

Forstarbeiter in Oberwang über Böschung geschleudert

Der Mann hatte Schlägerungsarbeiten in einem steilen Waldstück durchgeführt. Als er von einem Baum einen verspannten Ast abtrennen wollte, schnellte dieser zurück und traf ihn. Daraufhin wurde der 45-Jährige mit der laufenden Motorsäge in der Hand über eine Böschung geschleudert. Er landete auf einem weiter unten gelegenen Weg und fiel mit dem Oberkörper in die Säge. (APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.04.2021 um 02:43 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/forstarbeiter-faellt-in-oberwang-auf-motorsaege-schwer-verletzt-46217185

Kommentare

Mehr zum Thema