Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Frankenmarkt: Lkw geht mitten im Ortszentrum in Flammen auf

Zwei Feuerwehren standen am Donnerstag um 6 Uhr mitten im Ortszentrum von Frankenmarkt im Einsatz. FF Frankenmarkt
Zwei Feuerwehren standen am Donnerstag um 6 Uhr mitten im Ortszentrum von Frankenmarkt im Einsatz.

Mitten im Ortszentrum von Frankenmarkt (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich ist Donnerstagfrüh ein Lkw in Flammen aufgegangen. Das Fahrzeug war mit Hackschnitzel beladen, die Feuerwehren hatte alle Hände voll zu tun.

Die alarmierten Feuerwehren Frankenmarkt und Raspoldsedt konnten das Feuer nur unter Atemschutz und Einsatz mehrerer Hochdruck- und Schaumrohre unter Kontrolle bringen. Durch den raschen Einsatz konnte verhindert werden, dass der Auflieger nicht in Flammen aufging, meldet die Feuerwehr Frankenmarkt in einer Presseaussendung.

Nach dem Ablöschen der Zugmaschine wurde der Auflieger geöffnet und der vordere Bereich geflutet.

Ein Teil der Feuerwehrmannschaft unterstützte im Anschluss die Bergungsarbeiten durch vom Besitzer des Lkw beauftragte Fachfirmen.

Aufgerufen am 16.11.2018 um 04:21 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/frankenmarkt-lkw-geht-mitten-im-ortszentrum-in-flammen-auf-60778762

Kommentare

Mehr zum Thema