Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Fußgängerin am Zebrastreifen erfasst

Drei Verletzte mussten in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. SALZBURG24/Symbolbild
Drei Verletzte mussten in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden.

Zwei Pensionisten wurden im benachbarten Oberösterreich am Dienstag und Mittwochfrüh bei Verkehrsunfällen verletzt. Eine 79-Jährige wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert. In Ried im Innkreis geriet eine Alkolenkerin in den Gegenverkehr, eine 28-Jährige wurde dabei verletzt.

Das berichtete die oberösterreichische Polizei gegenüber der Presse.

Fußgängerin schleudert durch die Luft

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt eine 79-jährige Fußgängerin aus Ried im Innkreis Mittwochfrüh, nachdem ein Autofahrer die Frau beim Überqueren eines Schutzweges übersehen hatte. Der 38-jährige Autofahrer dürfte die Frau im Kreuzungsbereich Kasernstraße – B143 – Kolpingstraße übersehen haben. Er prallte mit seinem Auto frontal gegen die Fußgängerin. Durch die Wucht des Anpralls wurde die Frau mehrere Meter durch die Luft geschleudert und kam verletzt auf der Fahrbahn zu liegen. Sie musste in das Krankenhaus Ried gebracht werden.

Pensionist prallt mit Auto in Lkw

Verletzt wurde am Dienstag auch ein 86-jähriger Autofahrer aus Schneegattern (Bez. Braunau), als er mit seinem Pkw von Friedburg Richtung Straßwalchen (Flachgau) unterwegs war und in einen Lkw prallte. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Pkw in die angrenzende Wiese, stieß gegen einen Zaun und einen abgestellten Pkw. Der 86-Jährige musste von der FF Friedburg aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde vom Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg eingeliefert.

Alkolenkerin crasht mit Gegenverkehr

Eine 40-jährige Alkolenkerin verursachte am Dienstagnachmittag in Ried im Innkreis einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die Frau geriet in den Gegenverkehr und krachte gegen zwei entgegenkommende Autos. Eine 28-jährige Ranshofnerin wurde dabei verletzt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.04.2021 um 07:03 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/fussgaengerin-am-zebrastreifen-erfasst-46201939

Kommentare

Mehr zum Thema