Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Gefährlicher Brandstifter treibt in Bad Reichenhall sein Unwesen

Gleich mehrere Brandstiftungen innerhalb einer Stunde wurden am Montagnachmittag in Bad Reichenhall verübt. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem gefährlichen Brandstifter.

Innerhalb einer Stunde sind in Bad Reichenhall mehrere Brandstiftungen verursacht worden.

Mehrere Brände innerhalb einer Stunde

Eine bislang unbekannte Person hat am frühen Nachmittag zunächst im Bereich des Bahnhofes mehrere Brände gelegt. Der Brandstifter zündete im Bahnhofsgebäude und in der Nähe eines Discounters Müllcontainer an.


Um 16.18 Uhr schickte die Integrierte Leitstelle Traunstein die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall zu einem brennenden blauen Papiercontainer am Bahnhofsplatz in Richtung des früheren Güterbahnhofs. Nur drei Minuten, nachdem das erste Feuer gelöscht war, mussten die Einsatzkräfte gegen den nächsten Brand in der Bahnhofshalle vorgehen: Dort war ein Plastikbehälter für Abfälle einer Backfiliale in Brand geraten. Da die gesamte Halle verraucht war, schickte die Leitstelle zusätzlich das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen und dem Einsatzleiter zum Bahnhof. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.

Polizei: Brände vorsätzlich gelegt

Wenig später, gegen 16.50 Uhr, brannte eine grüne Abfalltonne in der Mackstraße beim Salzburg Parkhotel. Nachdem die drei Brände unabhängig voneinander in so kurzer Zeit entdeckt worden sind und Parallelen zu den drei Abfalltonnenbränden in der Turnergasse und im Durchgang der Fußgängerzone zwischen Ludwigstraße und Kaiserplatz am vergangenen Donnerstag sowie am Dienstag den 31. Mai ebenfalls im Bahnhofsbereich, erkennbar sind, geht die Polizei davon aus, dass alle sechs Brände vorsätzlich gelegt worden sind. Glücklicherweise konnten die Brandstiftungen rechtzeitig entdeckt und größerer Sachschaden sowie Personenschaden verhindert werden.

Die Bevölkerung wird gebeten etwaige Beobachtungen sofort der Polizei zu melden, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Brandstifter noch weitere Brände legt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 14.10.2019 um 12:34 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/gefaehrlicher-brandstifter-treibt-in-bad-reichenhall-sein-unwesen-59256808

Kommentare

Mehr zum Thema