Jetzt Live
Startseite Grenznah
Geisterfahrt in Bayern

Salzburgerin fährt auf falscher Seite

Schreckmomente nahe des Walserbergs

SB: Geisterfahrer Bilderbox
Zwischen der Anschlussstelle Piding und dem Grenzübergang Walserberg war die Salzburger Falschfahrerin unterwegs. (SYMBOLBILD)

Für Schreckmomente sorgte Dienstagabend eine 82 Jahre alte Fahrzeuglenkerin aus Salzburg auf der deutschen Autobahn 8. Die Frau war mit ihrem Auto auf der falschen Straßenseite unterwegs. Mehrere Fahrzeuge mussten ausweichen, um einen Frontalcrash zu verhindern.

Einige Verkehrsteilnehmer meldeten der bayerischen Polizei gegen 20.20 Uhr eine Geisterfahrerin zwischen der Anschlussstelle Piding und dem Grenzübergang Walserberg. Zu der Geisterfahrt kam es, weil eine 82-jährige Salzburgerin laut Polizei die Orientierung verloren hatte und deswegen mit ihrem Pkw an der Anschlussstelle Piding auf die Fahrbahn nach München in Richtung Salzburg aufgefahren war.

Geisterfahrt auf A8 endet glimpflich

Bundespolizisten beobachteten das Wendemanöver und wollten noch vergeblich versuchen, die Frau aufzuhalten. Aber sie setzte ihre Fahrt in die falsche Richtung fort. Mehrere Fahrzeuge konnten durch scharfe Brems- und Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß verhindern. Nur durch Glück kam es zu keinem schweren Verkehrsunfall, schreibt die Polizei in einer Aussendung.

Mit der Drosselfahrt einer Streife konnten andere Verkehrsteilnehmer auf der A8 vor der Falschfahrerin gewarnt werden.

Salzburgerin wird angezeigt

Als die Salzburgerin ihren Fehler erkannte, wendete sie ihr Fahrzeug, um an der Anschlussstelle Piding die Autobahn wieder zu verlassen. Dort konnte sie von den Bundespolizisten angehalten werden. Die Frau wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

Zeugenaufruf

Mögliche Zeugen, die die Falschfahrt auf der A8 beobachtet haben oder sogar ausweichen mussten bzw. gefährdet wurden, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 00498662/ 6682-0 bei der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein zu melden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 09.12.2019 um 07:12 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/geisterfahrerin-aus-salzburg-auf-a8-in-bayern-77759842

Kommentare

Mehr zum Thema