Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Gelbe Anakonda an bayerischem See gefunden

Eine Anakonda wie dieser auf einer Ausstellung wurde nun eingefangen. APA/AFP/Archiv
Eine Anakonda wie dieser auf einer Ausstellung wurde nun eingefangen.

Suchaktion erfolgreich beendet: Eine vor etwa zwei Wochen am Siferlinger See in Bayern gesichtete gelbe Anakonda ist am Samstag gefunden worden. Zwei Schlangenliebhaber aus München waren extra angereist, um das Tier zu suchen - und sie hatten Glück.

Sie entdeckten sie die Schlange direkt am See und verständigten die Polizei, die eine Streife schickte. "Ja, die Anakonda ist eingefangen", sagte ein Polizeisprecher am Abend. Das Tier kam in eine Reptilienauffangstation.

Der Schlangenalarm hatte seit zwei Wochen für Aufregung gesorgt. Mehr dazu gibt es hier.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 09:30 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/gelbe-anakonda-an-bayerischem-see-gefunden-53755807

Kommentare

Mehr zum Thema