Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Gesuchter deutscher Einbrecher in Oberösterreich festgenommen

Ein 32-jähriger deutscher Einbrecher ist am Montag in St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) aufgrund eines EU-Haftbefehls von oberösterreichischen Polizisten festgenommen worden. Der Mann hatte in seiner Heimat vom Amtsgericht Arnstadt (Thüringen) bereits 2008 eine rechtskräftige Freiheitsstrafe von zehn Monaten wegen mehrerer Taten ausgefasst, so die Polizei.

Doch statt ins Gefängnis zu gehen, wohnte der Deutsche seit längerem in Oberösterreich. Seit Mitte Juli wurde er per EU-Haftbefehl gesucht. Die Straftaten in seinem Heimatland verübte der 32-Jährige bereits 2006. Nach seiner Festnahme in Österreich wurde der 32-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert. (APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.07.2019 um 02:08 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/gesuchter-deutscher-einbrecher-in-oberoesterreich-festgenommen-59240032

Kommentare

Mehr zum Thema