Doch statt ins Gefängnis zu gehen, wohnte der Deutsche seit längerem in Oberösterreich. Seit Mitte Juli wurde er per EU-Haftbefehl gesucht. Die Straftaten in seinem Heimatland verübte der 32-Jährige bereits 2006. Nach seiner Festnahme in Österreich wurde der 32-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert. (APA)
Gesuchter deutscher Einbrecher in Oberösterreich festgenommen
Veröffentlicht: 26. Juli 2011 10:11 Uhr
Ein 32-jähriger deutscher Einbrecher ist am Montag in St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) aufgrund eines EU-Haftbefehls von oberösterreichischen Polizisten festgenommen worden. Der Mann hatte in seiner Heimat vom Amtsgericht Arnstadt (Thüringen) bereits 2008 eine rechtskräftige Freiheitsstrafe von zehn Monaten wegen mehrerer Taten ausgefasst, so die Polizei.
(Quelle: S24)
Aufgerufen am 08.03.2021 um 05:41 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/gesuchter-deutscher-einbrecher-in-oberoesterreich-festgenommen-59240032
Kommentare