Zwei Wanderer aus Linz und Eferding waren gestern mitsamt zwei Hunden zum Gipfel des Kleinen Sonnsteins in Gmunden unterwegs, wie die Polizei Oberösterreich berichtet.
Vierbeiner stürzt 40 Meter ab
Kurz vor dem Gipfel auf einer Höhe von etwa 880 Metern rutschte einer der beiden Hunde aus und stürzte knapp 40 Meter in die Tiefe. Der 48-jährige Besitzer des Hundes konnte nicht zu ihm gelangen und verständigte deshalb die Einsatzkräfte.
Bergretter bringen verletzten Hund ins Tal
Die Bergrettung Gmunden rückte mit fünf Mann und einem zusätzlichen Alpinpolizisten an. Ein Bergretter und der Hundebesitzer wurden zu dem Vierbeiner abgeseilt und brachten den Hund wieder auf Höhe des Weges. Die Bergretter brachten die vier Wanderer sicher ins Tal. Der Hund erlitt unbestimmte Verletzungen, konnte jedoch selbstständig absteigen.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.