Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Grenzübergang Freilassing: Container entfernt

Die Saalbrücke ist nun wieder zweispurig befahrbar. FMT-Pictures/MW
Die Saalbrücke ist nun wieder zweispurig befahrbar.

Die wegen der Flüchtlingskrise im Herbst 2015 aufgestellten Container am Grenzübergang Freilassing wurden Dienstagvormittag wieder abgebaut. Die Saalbrücke ist nun wieder zweispurig befahrbar.

Weniger Flüchtlinge kamen in den letzten Wochen und Monaten über den Grenzübergang Freilassing nach Deutschland, die Container wurden somit überflüssig. Am Montag begannen die Abbauarbeiten, berichtet der ORF Salzburg.

Grenzübergang Freilassing: Unangekündigte Kontrollen

Zudem wurden alle weiteren Einrichtungen, die für die Grenzkontrollen erforderlich waren, entfernt. Anstatt Dauerkontrollen soll es künftig unangekündigte Kontrollen geben. Vor allem zu Stoßzeiten dürfte sich dies positiv auf den Verkehr auswirken.

Aufgerufen am 18.01.2019 um 06:55 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/grenzuebergang-freilassing-container-entfernt-57722287

Kommentare

Mehr zum Thema