Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Großbrand auf Bauernhof in OÖ

Auf einer Landwirtschaft in Mauerkirchen (Bezirk Braunau)in Oberösterreich brach Freitagnachmittag ein Großbrand aus. Über sechs Feuerwehren waren im Einsatz.

Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten Stall und Scheune eines Bauernhofs in Mauerkirchen in Vollbrand, vermutet wird jedoch ein technischer Defekt.

Der Sohn des Landwirtes hat den Brand entdeckt und alarmierte gegen 13:00 die Feuerwehr.

40 Tiere konnten aus dem Stall gerettet werden, ein Jungbulle erlitt eine Rauchgasvergiftung. Menschen wurden keine verletzt.

Sechs Feuerwehren, darunter die Feuerwehr Mauerkirchen, waren mit ca. 170 Mann im Einsatz.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 300.000 ?.  (Bericht: Aktivnews/SALZBURG24)

Mehr Infos unter www.foto-scharinger.at

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.10.2019 um 09:46 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/grossbrand-auf-bauernhof-in-ooe-59241238

Kommentare

Mehr zum Thema