Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Großbrand im historischen Altstadtkern von Teisendorf

Im historischen Ortskern von Teisendorf ist gegen 07:30 Uhr ein Brand in einem als Lagerhalle genützten Gebäude ausgebrochen. Der Schaden beträgt 100.000 Euro.

Mehr als 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Teisendorf und den anliegenden Gemeinden waren im Einsatz. Sofort wurde das Feuer eingedämmt um eine Gefährdung weiterer Gebäude zu verhindern.

Die Altstadt von Teisendorf ist bekannt für eine Menge alter und historischer Gebäude. Nur unter schweren Atemschutz gelang es den Einsatzkräften nach zwei Stunden schließlich den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Weitere Glutnester unter dem Dach des Gebäudes wurden im Laufe des Vormittages mühevoll abgelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens, sowie die Brandursache sind zurzeit noch nicht bekannt.

Laut ersten Einschätzungen beträgt der Schaden 100.000 Euro.

Quelle: Aktivnews

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.07.2019 um 09:44 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/grossbrand-im-historischen-altstadtkern-von-teisendorf-59261782

Kommentare

Mehr zum Thema