Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Große Hundeschau in Mößling

Auf dem Gelände des Mühldorfer Hundesportvereins fand in Mößling die große Leonberger-Spezialzuchtschau statt. Rund 70 Hunde aus allen Herren Länder waren vertreten.

Das Gelände des Mühldorfer Hundesportvereins in Mößling (Mühldorf am Inn) war am Samstag der Schautplatz der großen Leonberger-Spezialzuchtschau.

im Wettbewerb standen die Titel LG- Sieger Bayern, LG- Jugendsieger Bayern, Bester Hund der Rasse (BOB), sowie Anwartschaften auf das VDH- Championat und auf das CAC des DCLH.

Aussteller und Besucher aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn waren mit etwa 70 Hunden gekommen, um die Pokale abzuräumen. Die ruhigen und familientauglichen Leonberger müssen laut Ausstellungsleiter Wolfgang Mayer an mindestens drei solchen Zuchtschauen teilgenommen haben, bevor sie in der Zucht eingesetzt werden können.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.10.2019 um 11:16 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/grosse-hundeschau-in-moessling-59256997

Kommentare

Mehr zum Thema