Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Großer Flächenbrand in der Buchenhöhe

Zu einem Flächenbrand ist es am Donnerstag in einem Waldstück in Berchtesgaden gekommen. Aktivnews
Zu einem Flächenbrand ist es am Donnerstag in einem Waldstück in Berchtesgaden gekommen.

Zum einem großen Flächenbrand im einem Waldgebiet kam es am Donnerstagnachmittag in Berchtesgaden, Ortteil Buchenhöhe.

Dabei geriet das trockene Laub und Gras auf einer ca. 200 m² große Fläche in einem Waldstück in Flammen. Ein aufmerksamer Bürger meldete das allerdings schon gegen ca. 14.00 Uhr.

50 Einsatzkräfte konnten Feuer löschen

Durch den sofortigen Einsatz von ca. 50 Einsatzkräften der umliegenden Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Eine Gefährdung von Personen oder größeren Sachwerten bestand nicht. Die Löscharbeiten gestalteten sich als schwierig, da es sich um unwegsames Gelände handelte.

Brandursache noch ungeklärt

Als Brandursache können Raucher oder auch mit Feuer spielende Kinder nicht ausgeschlossen werden. Hierzu sucht die Polizei Berchtesgaden Zeugen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.02.2021 um 02:52 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/grosser-flaechenbrand-in-der-buchenhoehe-44953129

Kommentare

Mehr zum Thema