Gegen 13.30 Uhr ereignete sich am Dienstag auf der B319 Auerstraße von Oberau in Richtung Unterau(Lkr. Berchtesgadener Land) ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.
Kies auf der Fahrbahn
Ein 42-jähriger Mann aus Mühldorf war mit seiner Harley von Oberau kommend in Richtung Unterau unterwegs, als er kurz vor der Zellergrabenmühle Kies auf der Fahrbahn übersah und stürzte. Am Sozius saß seine 59-jährige Begleiterin. Es wird vermutet, dass ein Lkw Schmutz und Kies auf der Fahrbahn verloren hat.
Biker und Beifahrerin verletzt
Ein Nachbar, der den Unfall hörte, eilte sofort zur Unfallstelle und leistete dort Erste Hilfe. Der Biker und seine Begleiterin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus nach Berchtesgaden transportiert.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei versucht nun Zeugen zu finden, die eventuell den Lkw beobachtet hatten, der die Ladung verloren hatte. Des Weiteren ermitteln sie nun den genauen Unfallhergang. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Berchtesgaden zu melden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. (Aktivnews)
Kommentare