Jetzt Live
Startseite Grenznah
Kreislaufprobleme

31-Jähriger vom Predigtstuhl gerettet

Wolkenlücke ermöglicht Heli-Einsatz

31-jähriger Kurgast brach Samstagnachmittag beim Aufstieg zum Predigtstuhl (Lkr. Berchtesgadener Land) mit Kreislaufproblemen zusammen. Ein Rettungsflug ersparte der Bergwacht einen stundenlangen Abtransport per Trage über den rutschigen und steilen Steig.

Die Einsatzkräfte waren zwei Stunden lang am Waxriessteig auf der Nordwestseite des Predigtstuhls im Einsatz. In rund 1.070 Metern Höhe war bei einer Sitzbank ein 31-jähriger Wanderer im Aufstieg mit Kreislauf-Problemen zusammengebrochen war. 

Predigtstuhl: Wetter lässt Heli-Einsatz zu

Die Heli-Besatzung schaffte es, den Kurgast aus Nordrhein-Westfalen durch eine wenige Minuten andauernde Wolkenlücke mit dem Rettungstau abzuholen und in die Hochstaufen-Kaserne auszufliegen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 13.04.2021 um 03:27 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/heli-einsatz-31-jaehriger-vom-predigtstuhl-gerettet-92155324

Kommentare

Mehr zum Thema