Jetzt Live
Startseite Grenznah
Helmut Berger

Eine Legende wird 75

In Bad Ischl (Bez. Gmunden) feierte am Mittwoch eine Legende Geburtstag: Helmut Berger wurde 75. Und das wurde in seiner Geburtsstadt dementsprechend gefeiert. So bekam der Schauspieler eine Büste vor dem Lehar Theater und Bürgermeister Hannes Heide überreichte ihm den Kulturorden der Kaiserstadt.

Dazu lieferte Star Geiger Yury Revich das Geburtstagsständchen, gespilet auf einer mehrere Millionen Euro teuren Stradivari. Das Geburtstagskind genoss die Feier. Den Abend ließ Helmut Berger gemeinsam mit Schauspielkollege Otto Schenk ausklingen.

Berger: "Darf ich mir in meinem Alter erlauben"

Gerade ist sein neuester Film "Helmut Berger, meine Mutter und ich" angelaufen. Ob denn noch immer Lust neue Filmprojekte besteht? "Ja sicher. Zuerst lese ich aber das Drehbuch, es gibt wenig Gescheite. Und dann sage ich wo es lang geht. Das darf ich mir in meinem Alter erlauben", erzählt Berger.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 22.11.2019 um 10:31 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/helmut-berger-feiert-75-geburtstag-in-bad-ischl-71022442

Kommentare

Mehr zum Thema