Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Hitze - Österreich ist Hotspot Europas - Gewitter im Anmarsch

Österreich ist der Hitze-Hotspot Europas. "Heißere Orte gibt es nicht viele", sagte eine Meteorologe der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Sonntag der APA.

Im spanischen Valencia hat es knapp über 40 Grad, marginal heißer ist es auch noch in Griechenland. "Wir zählen grundsätzlich zu den heißesten Gebieten Europas", so der Wetter-Experte.

Heißester Juni-Tag aller Zeiten

Der heißeste Juni-Tag aller Zeiten ging am Samstag mit Rekordwerten von 37,7 Grad in der Wiener Innenstadt und in Bad Deutsch-Altenburg in Niederösterreich zu Ende. Abkühlung gab es in der Nacht auf Montag nicht wirklich. (APA)

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.04.2021 um 06:34 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/hitze-oesterreich-ist-hotspot-europas-gewitter-im-anmarsch-59358823

Kommentare

Mehr zum Thema