Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Hitze-Sommer im Endspurt – nochmals über 30 Grad in Salzburg

Es bleibt erstmal sommerlich in Salzburg. APA/BARBARA GINDL
ABD0032_20150804 - SALZBURG - ?STERREICH: THEMENBILD - Touristen gehen in Scharen und mit Schirmen gegen die Hitze gesch?tzt, am Dienstag, 4. August 2015, ?ber den Makartsteg in Salzburg. Bis Ende der Woche sollen die Temperaturen bis zu 38 Grad Celsius erreichen. - FOTO: APA/BARBARA GINDL

Mit über 30 Grad gibt der Sommer in den kommenden Tagen noch einmal so richtig Vollgas. Es ist bereits die fünfte Hitzewelle in diesem Sommer. Zu Beginn der neuen Woche wird es dann aber merklich frischer.

Am Montag geht der Sommer 2015 meteorologisch gesehen zu Ende, in den letzten Tagen gibt der Hitzesommer aber noch einmal so richtig Vollgas. Egal ob baden, wandern, grillen oder ein kühles Getränk im Gastgarten – das Wetter lässt derzeit keine Wünsche offen.

So wird das Wetter am Wochenende

Der Freitag endet gewohnt warm und sonnig, das stabile Sommerwetter setzt sich fort. Bei Höchsttemperaturen um 33 Grad gibt der letzte Werktag einen guten Vorgeschmack auf den Samstag. Der Samstag verläuft sehr sonnig und hochsommerlich warm. Über weite Strecken zeigt sich der Himmel wolkenlos. In der Früh betragen die Temperaturen noch 9 bis 19 Grad, in den Mittagsstunden erreichen sie sogar bis 34 Grad. Sonntag wird ein Spiegelbild des Samstags: Der Sonnenschein ist weitgehend ungetrübt, es bleibt heißt. Am Morgen betragen die Temperaturen 8 bis 19 Grad, am Nachmittag erreichen sie 28 bis 35 Grad.

Heißer Wochenbeginn, kalte & nasse Mitte

Am Montag scheint meist die Sonne, am Nachmittag bilden sich örtlich Quellwolken. Besonders im Flachgau und Tennengau sind dann einzelne Regenschauer möglich. Die Höchsttemperaturen erreichen nochmals bis zu 33 Grad. Dienstag soll es merklich frischer und nasser werden. Am Mittwoch schafft das Thermometer kaum noch den Sprung über die 20-Grad-Marke.

 

(SALZBURG24)

 

 

 

 

 

 

 

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.04.2021 um 08:55 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/hitze-sommer-im-endspurt-nochmals-ueber-30-grad-in-salzburg-48201736

Kommentare

Mehr zum Thema