Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Holländische Königsfamilie zu Besuch im Salzkammergut

Die Königsfamilie weilt derzeit im Salzkammergut. AP Photo/Peter Dejong
Die Königsfamilie weilt derzeit im Salzkammergut.

Die holländische Königsfamilie ist seit Sonntag zu Besuch im Salzkammergut. Die "Kronen Zeitung" (Samstagausgabe) berichtete von einem "privaten Abstecher der Monarchen". Es wurde kein offizieller Staatsbesuch einberufen. Am Montag soll sich das Königspaar in Seewalchen am Attersee aufhalten. Am Dienstag steht offenbar ein Besuch in Salzburg am Programm.

Der viertägige Ausflug soll so diskret wie möglich ablaufen, über den genauen Ablauf ist ein Mantel des Schweigens gehüllt. Willem Alexander und Maxima sind laut dem Bericht am Sonntag am Flughafen in Salzburg gelandet.

Offenbar Ausflug nach Salzburg geplant

Nach dem Abstecher nach Seewalchen am Attersee am Montag, soll das Königspaar am Dienstag wieder in Salzburg verweilen. Am Mittwoch soll ein Ausflug in die Steiermark nach Altaussee geplant sein. Laut einem Bericht auf ooe.orf.at nächtige das royale Paar nicht in einem Hotel, sondern privat im Attergau.

Willem Alexander feierte 50. Geburtstag

Am Samstag hatte der Monarch noch in Den Haag seinen 50. Geburtstag in recht illustrer Runde gefeiert. Zu den Gästen zählten unter anderem Königin Letizia und König Felipe von Spanien.

(APA/SALZBURG24)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.06.2019 um 03:59 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/hollaendische-koenigsfamilie-zu-besuch-im-salzkammergut-55818460

Kommentare

Mehr zum Thema