Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Horrorcrash auf B20: Autofahrer erleidet epileptischen Anfall

Zu einem wahren Horrorcrash ist es am Dienstagnachmittag auf der B20 bei Tittmoning (Lkr. Traunstein) gekommen. Ein Autofahrer erlitt einen epileptischen Anfall und rammte mit seinem Auto zwei entgegenkommende Pkw.

Der 39-jährgie Autolenker war am Dienstagnachmittag von Salzburg kommend auf der B20 unterwegs. Etwa 60 Meter nach der Ortsausfahrt von Tittmoning erlitt der Autolenker gegen 16.15 Uhr einen epileptischen Anfall, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam mit dem Pkw auf die Gegenfahrbahn.

Der Montagearbeiter kollidierte auf der B20 bei Tittmoning frontal mit einem Kleinwagen und anschließend mit einem Geländewagen.

Der Montagearbeiter ist anderen Verkehrsteilnehmern bereits kurz vor dem Unfall wegen seiner unkontrollierten Fahrweise aufgefallen.

Auto überschlägt sich: Lenker wird eingeklemmt und schwer verletzt

Nach der Kollision mit dem beiden Pkw überschlug sich das Auto des 39-Jährigen. Der Autolenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen. Der Mann musste an Ort und Stelle von einem Notarzt in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte ins Krankenhaus Traunstein eingeliefert.

Horrorcrash auf B20: Drei weitere Verletzte, darunter ein Kind

Neben dem Unfallverursacher wurden bei dem Horrorcrash noch drei weitere Autoinsassen, darunter ein Kind, unbestimmten Grades verletzt. Die Verletzten wurden mit der Rettung in die Krankenhäuser Traunstein und Fridolfing eingeliefert.

Das erste Fahrzeug, das der Mann aus Simbach gerammt hatte, überschlug sich nach der Kollision und blieb auf dem Fuß und Radweg neben der B20 liegen. Dessen Insassen, ein Familienvater aus Petting und sein 9 jähriger Sohn, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Insgesamt waren drei Rettungswägen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehren waren mit sieben Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort.

Die Polizei Laufen ermittelt nun den genauen Unfallhergang. (Aktivnews)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.02.2021 um 02:33 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/horrorcrash-auf-b20-autofahrer-erleidet-epileptischen-anfall-59257753

Kommentare

Mehr zum Thema