Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Illegale Drogen und Waffen sichergestellt

Die Polizei konnte am Sonntag in einer Privatwohnung in Waldkraiburg Drogen und zwei Schusswaffen sicherstellen. Der 29-jährige Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen.

Aufgrund polizeilicher Erkenntnisse bestand der Verdacht, dass der 29-Jährige in seiner Wohnung größere Mengen Drogen und möglicherweise auch Schusswaffen deponiert hatte. Ausgestattet mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss wurde die Wohnung am Sonntagabend überprüft.

Die Beamten entdeckten ca. 30 Gramm Speed, ca. 20 Gramm gebrauchsfertiges Marihuana und etwa 400 Gramm Marihuana-Pflanzenteile. Außerdem konnten zwei illegale Schrotflinten samt Munition sichergestellt werden. Der Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen. Vier ebenfalls in der Wohnung anwesende Besucher wurden überprüft. Der 29-Jährige muss sich nun wegen Verdacht des Drogenhandels und des illegalen Waffenbesitzes verantworten.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.03.2021 um 08:32 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/illegale-drogen-und-waffen-sichergestellt-59261251

Kommentare

Mehr zum Thema