Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Immer mehr Hunde ausgesetzt: Skrupelloser Fall am Samstag in Salzburg

Immer wieder werden Hunde mitten auf der Straße oder am Waldrand ausgesetzt. Vergangenen Samstag ereignete sich ein besonders skrupelloser Fall in Salzburg. Ein kleiner, völlig verwahrloster Shi-Thu-Mischling wurde einfach an ein fremdes Auto angebunden.

Der Hund wurde am vergangenen Samstag am helllichten Tag mitten auf dem Parkplatz eines Großhandelsunternehmens in Salzburg von seinen Besitzern an ein fremdes Auto gebunden. Die die Autobesitzer von ihrem Einkauf zurückkamen, trauten sie ihren Augen nicht. Das Tier war völlig verwahrlost und eingeschüchtert mit einer Leine an ihr Auto gebunden, von den Besitzern keine Spur. Der Shi-Tsu-Mischling wurde in die Pfotenhilfe nach Lochen in Oberösterreich gebracht.

"Viele Hundehalter werden skrupelloser"

Dass immer wieder Hunde mitten auf der Straße oder am Waldrand ausgesetzt werden, ist Johanna Stadler, Geschäftsführerin der Pfotenhilfe Lochen, nur zu gut bekannt. "In letzter Zeit scheinen einige Hundehalter noch skrupelloser geworden zu sein“, sagt Stadler.

Besonders viele Hunde abgegeben

"Gerade in den letzten Tagen und Wochen wurden besonders viele Hunde gefunden und zu uns gebracht." Der kleine Shi-Tsu-Mischlung wurde von den Mitarbeitern der Pfotenhilfe bereits liebevoll Bobby getauft. Obwohl Hundehalter dazu gesetzlich verpflichtet sind, war Bobby nicht einmal gechipt. "Gerade zu dieser Jahreszeit ist die Pfotenhilfe Lochen sowieso schon voll besetzt. Außerdem erwarten wir aus Erfahrung in den nächsten Wochen wieder besonders viele Streunerkatzen, die mit ihren neu geborenen Jungen in Wohnsiedlungen auf der Futtersuche gefunden und bei uns abgegeben werden." weiß Johanna Stadler.

Bobby sucht neues Zuhause

Für Bobby wird nun ein neues Zuhause gesucht. Nachdem er medizinisch versorgt, gechipt und kastriert wurde, kann er an einen guten Platz vergeben werden. Wer Bobby kennen lernen möchte, meldet sich unter 0664 / 122 10 51.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.06.2019 um 04:58 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/immer-mehr-hunde-ausgesetzt-skrupelloser-fall-am-samstag-in-salzburg-59317735

Kommentare

Mehr zum Thema