Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Jugendliche wollten Geld erpressen

Um die Herausgabe von Bargeld zu erpressen, schlugen Freitagnacht in Geretsried zwei unbekannte Jugendliche einer vierköpfigen Gruppe auf zwei 15 und 17 Jahre alte Geretsrieder ein.

Die vierköpfige Gruppe junger Männer hatte gegen 23:15 Uhr im Bereich der Adalbert-Stifter-Straße zunächst zwei 15- und 17-jährige Jugendliche gebeten, ihnen zehn Euro zu leihen.

Als die beiden dies verneinten, wurde ihnen eine Durchsuchung angedroht. Auf verbale Gegenwehr schlugen schließlich zwei Jugendliche aus der Gruppe ihren Opfer ins Gesicht. Die beiden geschädigten Jugendlichen trennten sich und flüchteten. Der eine fuhr mit einem Fahrrad, der andere lief zu Fuß. Dabei wurden beide durch je zwei ihrer Angreifer verfolgt.

Als die beiden Geschädigten schließlich die Polizei alarmieren konnten, ließen die jungen Männer von Ihnen ab.

Die vier Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben:

Vermutlich handelt es sich um Männer im Alter von 16 bis 17 Jahren.

1. Tatverdächtiger:
Ca. 170 - 175 cm groß, sportlich-schlanke Figur, keine Brille, kein Bart, sprach deutsch mit vermutlich osteuropäischen Akzent, er war bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke, einer schwarzen Wollmütze und einer dunkelblauen Baggyjeans

2. Tatverdächtiger:
Ca 170 ? 180 cm groß, sportlich-schlanke Figur, keine Brille, kein Bart, sprach deutsch mit vermutlich osteuropäischen Akzent, war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen, und einer dunkelfarbenen Baggyjeans.

3.Tatverdächtiger:
Soll wesentlich kleiner gewesen sein, als die beiden anderen beschriebenen Tatverdächtigen.

Der vierte Tatverdächtige konnte nicht näher beschrieben werden.

Die Kripo Weilheim hat nun die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise in dieser Sache.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.10.2019 um 05:31 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/jugendliche-wollten-geld-erpressen-59261386

Kommentare

Mehr zum Thema