Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Junge Bandenmitglieder in OÖ nach 19 Moped-Diebstählen festgenommen

Zwei Jugendliche einer sechsköpfigen Diebesbande aus dem Bezirk Vöcklabruck, der insgesamt 19 Mopeddiebstähle zur Last gelegt werden, sind verhaftet worden. Einen Bericht der "Kronenzeitung" in ihrer Samstag-Ausgabe bestätigte die Polizei. Die 15- und 16-jährigen Kriminellen waren erst Ende Juni samt vier weiterer Komplizen nach umfangreichen Ermittlungen aufgeflogen und auf freiem Fuß angezeigt worden.

Die beiden festgenommenen Verdächtigen gelten laut Zeitung als die Haupttäter. Seit Ende August sollen die jungen Diebe trotz der bereits erstatteten Strafanzeige regelmäßig Mopeds in den Bezirken Vöcklabruck und Ried gestohlen haben. Aufgrund der vorangegangenen Ermittlungen kamen die Ermittler schnell wieder auf die Spur der mittlerweile bekannten Täter. Der jungen Bande gehörten insgesamt fünf Burschen und ein Mädchen an. (APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 01.03.2021 um 11:55 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/junge-bandenmitglieder-in-ooe-nach-19-moped-diebstaehlen-festgenommen-59266180

Kommentare

Mehr zum Thema