Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Kirchham: Bauernhaus in Flammen

„Plank, bei dir schlagen die Flammen aus dem Dach“, mit diesen Worten alarmierte eine aufmerksame Nachbarin Donnerstagnachmittag einen Landwirt in Kirchham (Bezirk Gmunden), dessen Bauernhaus in Brand geraten war.

Sämtliche Feuerwehren der umliegenden Gemeinden rückten aus, um das Feuer im Dachgeschoss des Bauernhauses zu löschen. Die Einsatzkräfte hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Um 18:15 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden. Zur Absicherung wurde eine Wärmebildkamera angefordert, da die Decke des Dachbodens aus Holzdramen besteht und zur Sicherheit untersucht werden musste. Ein Großteil der Feuerwehren konnte abziehen, die Feuerwehr Kirchham blieb zur Brandwache beim Objekt. (Aktivnews)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.08.2019 um 08:29 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/kirchham-bauernhaus-in-flammen-59316319

Kommentare

Mehr zum Thema