Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Kleines Krokodil-Treffen in der Lokwelt Freilassing

Kleines Krokodil-Treffen bei der Lokwelt Freilassing. Aktivnews
Kleines Krokodil-Treffen bei der Lokwelt Freilassing.

Die Lokwelt Freilassing hat am Samstag zu einem besonderen Event geladen, dem kleinen Krokodil-Treffen. Das „Krokodil" ist eine der legendärsten Lokomotiven und gibt es seit einem Jahr in der Lokwelt zu bestaunen.

Der Förderverein der Eisenbahner in Freilassing hat ein ganzes Jahr in liebevoller Handarbeit ihr Krokodil restauriert. Am Samstag wurde sie offiziell in das Museum überführt. Insgesammt vier Krokodil-Lokomotiven konnten von der Museumsleitung für das kleine Krokodil-Treffen organisiert werden. Die Fans und Besucher der Lokwelt konnten ein einmaliges Erlebnis erleben als gegen mittags die vier Loks auf das Gelände rollten und anschließend bis ins kleinste Detail begutachtet werden konnten. (Aktivnews)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.08.2021 um 02:07 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/kleines-krokodil-treffen-in-der-lokwelt-freilassing-45339862

Kommentare

Mehr zum Thema