Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Krampus- und Perchtenausstellung in Bad Ischl

Schaurige Gestalten gab es zu genüge bei der Krampus- und Perchtenausstellung in Bad Ischl. SALZBURG24/Wurzer
Schaurige Gestalten gab es zu genüge bei der Krampus- und Perchtenausstellung in Bad Ischl.

Bereits zum vierten Mal findet an diesem Wochenende die Krampus- und Perchtenausstellung im benachbarten Bad Ischl in Oberösterreich statt. Unser Fotograf Marcel hat vorbei geschaut und die heurigen Fratzen-Trends in Bildern festgehalten.

Insgesamt gab es die Masken und Gewänder von rund 20 traditionellen Krampus- und Perchtengrupen zu bestaunen. Auch den beiden Krampusmaskenschnitzer Franz Schwarz (Huaf) aus St. Johann und Markus Frosch aus Altaussee konnte man über die Schultern schauten.

Veranstaltet wurde die Ausstellung von der Hehastoana Pass Bad Ischl.

Die Ausstellung im Pfarrheim Pfandl hat heute, Sonntag, noch bis 17 Uhr geöffnet.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.04.2021 um 08:09 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/krampus-und-perchtenausstellung-in-bad-ischl-60482020

Kommentare

Mehr zum Thema