Jetzt Live
Startseite Grenznah
Von Ladeschaufel erfasst

Mopedlenker stirbt bei Kollision mit Traktor

Tödlicher Crash in Laakirchen

Notarzt Bilderbox
Der Notarzt konnte das Leben des Burschen nicht mehr retten. (SYMBOLBILD)

Ein Zusammenstoß eines 15-jährigen Mopedlenkers mit einem Traktor in Laakirchen (Bezirk Gmunden) endete für einen Burschen am Montag tödlich.

Der 15-Jährige aus dem Bezirk Gmunden krachte im Gemeindegebiet von Laakirchen am Ende eines Güterwegs im Kreuzungsbereich in einen Traktor. Der Bereich sei laut Polizei eher unübersichtlich. Der Mopedlenker wurde von der Vorderkante der Frontladerschaufel im Thoraxbereich erfasst und durch die Wucht des Aufpralles etwa fünf Meter in das angrenzende Feld geschleudert wurde.

Laakirchen: Mopedlenker verstirbt an Unfallstelle

Trotz der Reanimationsversuche von der Besatzung des Rettungshubschraubers Martin 3, des Notarztteams sowie der Rettung verstarb der 15-Jährige noch an der Unfallstelle aufgrund seiner schweren Verletzungen. Der bereits eingetroffene Vater sowie auch der Traktorlenker mussten vom Kriseninterventionsteam versorgt werden, so die Polizei in einer Aussendung. Der 59-jährige Traktorlenker blieb unverletzt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 22.09.2021 um 10:36 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/laakirchen-15-jaehriger-mopedlenker-stirbt-bei-kollision-mit-traktor-109430335

Mehr zum Thema